Unsere Leistungen

Gerne geben wir Ihnen einen ersten Überblick, welche Leistungen wir in unserer Praxis anbieten und wie wir Ihnen weiterhelfen können.

Kontrolle Ihrer Zähne

Die regelmäßige Kontrolle Ihrer Zähne ist das A und O. Mögliche Probleme wie Karies oder Paradontitis können so früh genug erkannt und behandelt werden. Wir empfehlen eine Kontrolle im Abstand von 6 Monaten.

Zahnersatz

Fehlende oder zerstörte Zähne? Ob Implantate, Brücken, Kronen oder Prothesen, wir beraten Sie gerne ausführlich und finden den für Sie passenden Zahnersatz.

Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne signalisieren Gesundheit, Jugend und strahlen Selbstbewusstsein aus. Unsere Praxis bietet Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten wie zahnfarbene Füllungen, Kronen oder Veneers. Kleine kieferorthopädische Korrekturen lassen sich schonend mit transparenten Korrekturschienen beheben. Sind sie mit Ihrer natürlichen Zahnfarbe nicht zufrieden, können wir Ihre Zähne durch Bleaching aufhellen und Ihnen zu einem perfekten Lächeln verhelfen.

Professionelle Zahnreinigung

Karies, Zahnfleischentzündungen & Co. treten oft da auf, wo Sie mit Ihrer Zahnbürste nicht ausreichend hinkommen. Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR) ist der wirksamste Schutz, um gesunde und schöne Zähne ein Leben lang zu erhalten. Dabei verwenden wir zur schonenden Entfernung von Zahnstein, Belägen und Verfärbungen neben den klassischen Schall-und Handinstrumenten auch moderne Pulverstrahlgeräte (AirFlow ®).

Wurzelbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung kann die letzte Möglichkeit sein, einen entzündeten oder abgestorbenen Zahn zu retten. Dank moderner Techniken wie maschineller Wurzelkanalaufbereitung und elektrometrischer Längenbestimmung können heute Zähne erhalten werden, die noch in der Vergangenheit gezogen werden mussten.

Kinderzahnheilkunde

Speziell für unsere kleinen Patienten bieten wir die Kinderprophylaxe an. Es werden Beläge angefärbt, das richtige Zähne putzen geübt und Fissuren an bleibenden Zähnen können zum Schutz vor Karies versiegelt werden. Damit Kinder den Zahnarztbesuch von klein auf als etwas Positives erleben, begegnen wir ihnen stets mit Verständnis, Geduld und Einfühlungsvermögen.

Parodontitis

Im Erwachsenenalter ist Parodontitis die häufigste Ursache für Zahnverlust. Zudem weiß man heute, dass  eine Parodontitis das Risiko von Herzerkrankungen, Altersdiabetes, rheumatischen Erkrankungen und Alzheimer erhöht. Umso wichtiger ist es, die Erkrankung frühzeitig zu erkennen und wirksam zu behandeln.

Implantatversorgung

Wir beraten Sie ausführlich über die verschiedenen Implantatversorgungen und finden gemeinsam das passende Behandlungskozept für Sie.

Hier finden Sie uns:

Zahnarztpraxis Steiniger